Buchempfehlungen

Hinweis: Die Bilder sind durch einen Partnerlink mit dem entsprechenden Angebot auf Amazon verknüpft, hier handelt es sich also um Werbung - ein Klick darauf leitet euch zur Amazon-Seite weiter.

Der Führer zu Islands Architektur in seiner Neuauflage - 2018. Die Texte sind in isländisch, englisch und deutsch.

Hunger auf Island? Ursula und Markus Jäger sind seit ihrer ersten Islandreise nicht nur eingefleischte Islandfans, sondern haben sich der Insel auch kulinarisch genähert. In dem Buch finden sich mehr als 100 Rezepte zum Nachkochen und -backen mit in Deutschland erhältlichen Zutaten.

Der neue Wanderführer von Uwe Grunewald beschreibt Trekkingtouren und Tageswanderungen in verschiedenen Regionen Islands.

Als Nora Knappe im April 2014 nach Island aufbrach, war eine mehrmonatige Auszeit geplant. Doch meist kommt es anders, als man denkt. Dieses Buch ist ein persönlicher Foto-Reisebericht über ihr Island.

Als ich 2010 den Laugavegur wanderte, traf ich Reiseautorin Carmen Rohrbach. Unsere Begegnung hat sie in diesem Buch festgehalten.

Eine herrliche Zusammenfassung darüber, warum man Island lieben muss - kurzweilig, knackig und mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben.

Alles ganz Isi - kurzweilige Infos über die Insel