Australische Alpen - Mount Buffalo Nationalpark

In dem Moment, in dem man den Mount Kosciuszko NP verlässt, verlässt man auch New South Wales und erreicht den Bundesstaat Victoria. Die Australischen Alpen hingegen halten sich nicht an solche Grenzen, sie ziehen sich durch beide Bundesstaaten. Mein nächstes Wanderziel war der Mount Buffalo Nationalpark. Die Region litt zu meiner Reisezeit unter starker Hitze, immer wieder gab es Tage mit total fire ban, an denen jede Form einer offenen Flamme strengstens verboten war. Im Radio war immer wieder von den Buschfeuern zu hören, die irgendwo im Land wüteten.

Ich war an drei Tagen im Park wandern, mal "oben" mit Aussicht, mal den Big Walk durch den Wald und zwischendurch leider verhindert durch heftige Gewitterschauern, die verwüstenden Charakter hatten.

Meine Alpenrunde endete mit der Wanderung zum Mount Feathertop, dem mit 1.922 m höchsten Berg Victorias.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen Alpen Alpen Alpen
Alpen      

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht