Fraser Island

Mein nächstes Ziel war Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. An dieser Stelle der Erde hat sich über vulkanischen Erhebungen ziemlich viel Sand, der aus der Antarktis herübergedriftet ist, angesammelt, auf dem Sand wächst Regenwald und mittig gibt es viele Frischwasserseen. Das ganze ist wie Vieles in Australien schon ziemlich alt.

Da ich über kein inseladäquates Fahrzeug verfügte, buchte ich mich in eine geführte Tour ein. Zu meinem großen Leidwesen durfte ich touristische Massenabfertigung erfahren und einen schlecht gelaunten Guide erleben. So blieb Fraser Island leider in wenig guter Erinnerung.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Fraser Island Fraser Island Fraser Island Fraser Island
Fraser Island Fraser Island Fraser Island Fraser Island
Fraser Island Fraser Island Fraser Island Fraser Island
Fraser Island Fraser Island Fraser Island Fraser Island

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht