Glasshouse Mountains & erster Regenwald

Ich landete am 4. November in aller Frühe in Brisbane, versuchte, mit dem Auto lebend das Flughafengelände zu verlassen, fand meinen ersten Supermarkt und machte mich auf auf meine Reise in den subtropischen und später tropischen Norden. Schon bald waren es 31°C im Schatten und der Schweiß lief.

Der Glass House Mountains Nationalpark war als Einstieg gar nicht schlecht - der erste Regenwald, die erste Schlange, keine zu hohen Berge, ... Entstanden sind all die Berge während einer vulkanisch aktiven Phase vor ca. 25 Mio Jahren.

Ein Stück weiter nördlich gab es weitere kurze Spazierwege durch den Regenwald. Noch war der Regenwald spannend. Noch sah ich zum Glück nicht all zu viele Tiere. Man muss sich schließlich an alles erst gewöhnen ... Aber selbst an den Linksverkehr gewöhnt man sich erstaunlich schnell.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Glass House Mountains Glass House Mountains Glass House Mountains Glass House Mountains
Glass House Mountains Glass House Mountains Glass House Mountains Glass House Mountains
Glass House Mountains Glass House Mountains Glass House Mountains  

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht