Great Barrier Reef

Da ich einen stark ausgeprägten "Respekt" vor dem offenen Meer und seinen Bewohnern habe, war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob ich so eine Tour machen würde. Aber wenn man schon mal da ist ... Und so startete ich von Cairns aus auf eine Schnorchel- und Tauchtour zum Great Barrier Reef.

Während das Wetter in Cairns recht durchwachsen war, hatten wir draußen Sonne pur und 28°C Wassertemperatur. Ich hatte mir eine Kamera mit Unterwassergehäuse geliehen und mit der Kamera in der Hand war ich unter Wasser in der Lage, aufkommende Angst im Zaum zu halten. Das mit dem Tauchen ließ ich aber sein. Wir hatten auf unserer Tour zwei Tauch- bzw. Schnorchelgänge, waren ingesamt 2,5 Stunden im Wasser. Die Sonnenbrandgefahr ist dabei enorm! Insgesamt ein schöner Tag.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef
Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef
Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef
Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef
Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef Great Barrier Reef
Great Barrier Reef      

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht