Lamington Nationalpark

Südlich von Brisbane befindet sich der Lamington Nationalpark, in dem ich einige längere Wanderungen unternehmen wollte, denn hier war es möglich, Tagestouren von mehr als 20 km zu wandern. Die Touren führen natürlich alle durch den Regenwald, der zwar nicht ganz so dicht wie der tropische Regenwald im Norden ist, aber dennoch wenig Aussicht bietet. Da machte es kaum etwas aus, dass der Himmel zu der Zeit reichlich bewölkt war. Naja, irgendwie doch - denn es drang noch weniger Licht durch.

Im Lamington NP gibt es zwei Sektionen, Binna Burra und Green Mountains, die 90 Autominuten oder 21,4 Wanderkilometer durch den Regenwald voneinander entfernt liegen. Ich bin in diesen drei Tagen 75 km gewandert, was einerseits richtig schön war, aber mein Bedarf an Regenwald war danach endgültig gedeckt. Ebenso mein Bedarf an Blutegeln, die mich am Tag zwei nach der heftigen Gewitterschauer wieder malträtierten. Aber es gab auch einige interessante Tiere.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Lamington NP Lamington NP Lamington NP Lamington NP
Lamington NP Lamington NP Lamington NP Lamington NP
Lamington NP Lamington NP Lamington NP Lamington NP
Lamington NP Lamington NP Lamington NP Lamington NP
Lamington NP Lamington NP Lamington NP  

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht