Melbourne

Als jemand, der nicht soo gerne in Städten unterwegs ist, nahm ich mir auch für Melbourne nur einen Tag und zwei Nächte Zeit - das genügte. Ich war am 27. Dezember in der Stadt unterwegs, als die Australier mitten in ihren drei wichtigsten Shopping-Tagen steckten. Ab dem 26. Dezember brummt dort nämlich der Bär. Der 25. Dezember war auch der einzige Tag, an dem fast alles geschlossen war, ab 26. Dezember war dann alles wieder geöffnet.

Just an diesem Tag hatten nahe der Flinders Station die Polnischen Kunsttage begonnen, ich aber startete meinen Tag mit einem Besuch des alten Queen Victoria Market.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Melbourne Melbourne Melbourne Melbourne
Melbourne Melbourne Melbourne Melbourne
Melbourne Melbourne Melbourne Melbourne
Melbourne Melbourne Melbourne  

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht