Springbrook Nationalpark

Der Springbrook Nationalpark war mein letztes Ziel in Queensland. Er gehört wie auch der Lamington NP zum Gondwana Rainforest World Heritage.

Geprägt wurde diese Region durch den Vulkan Tweed, der vor 23 Mio Jahren ausbrach. Dank intensiver Arbeit erosiver Kräfte sieht man auf den ersten Blick kaum noch etwas von dem Vulkan, auf den zweiten aber durchaus. Die vielen kurzen Wander- und Spazierwege führen alle an seiner einen Flanke entlang und neben Wald ist hier auch ordentlich Gestein zu sehen. Mit dem Fotografieren war es jedoch etwas schwierig, da die Wege fast ausschließlich an "Wänden" entlangführen.

↪ zurück zur Australien-Übersicht

Springbrook NP Springbrook NP Springbrook NP Springbrook NP
Springbrook NP Springbrook NP Springbrook NP Springbrook NP

 

↪ zurück zur Australien-Übersicht