Nordinsel - rund um Rotorua

Die nächste Etappe führte mich in einem gewaltigen Ritt und mit Zwischenstopp bei den Glühwürmchenhöhlen nach Rotorua. Hier fühlte ich mich endlich "heimisch", wenngleich der Dialekt der Menschen als der katastrophalste in ganz Kiwi-Land erschien: endlich Schwefelgeruch in der Luft, endlich Geothermalgebiete und Vulkane. So richtige. Wow! Ich buchte einiges an Touren, hatte schöne Tage, am Ende aber auch die Nase voll von jammernden Maoris und Halsabschneidertouren.

↪ zurück zur Neuseeland-Übersicht

Kuirau Park Kuirau Park Kuirau Park Kuirau Park
Kuirau Park Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu
Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu
Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu
Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu Waimangu Waimangu
Waimangu Waimangu Waimangu Waimangu
Waimangu Waimangu Badehaus Rotorua Government Gardens in Rotorua
Hells´s Gate Hells´s Gate Hells´s Gate Hells´s Gate
Whakarewarewa Whakarewarewa Whakarewarewa Whakarewarewa
Whakarewarewa Whakarewarewa Whakarewarewa Whakarewarewa
Kuirau Park in Rotorua FRiedhof    

 

↪ zurück zur Neuseeland-Übersicht